Skip to main content
Foto Maximilian Bochenek
09.11.2018 14:30
von Maximilian Bochenek

Wir freuen uns, den ersten Top-Speaker des plentymarkets Online-Händler-Kongress 2019 vorstellen zu können: Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln, wird auf der Hauptbühne des Events von der Entwicklung des deutschen E-Commerce berichten. In diesem Beitrag erhältst du einen Vorgeschmack auf seinen Vortrag.

OHK19 Kai Hudetz

(Online-)Handel im Plattformzeitalter

Der Online-Handel wächst in Deutschland kategorieübergreifend auf hohem Niveau unvermindert weiter. Im Jahr 2017 wurde erstmals der Jahresumsatz von 60 Mrd. Euro überschritten, Tendenz weiter stark steigend. Das Wachstum entfällt aber inzwischen fast ausschließlich auf die großen Plattformen: eBay, Otto, Zalando und allen voran natürlich Amazon. Kai Hudetz analysiert die Entwicklung und zeigt auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2019, was das für den Handel der Zukunft bedeutet. Diesen spannenden Vortrag sollte sich kein Händler entgehen lassen!

Über Dr. Kai Hudetz:

Dr. Kai Hudetz ist nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Expertise einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und als Speaker und Moderator ist er auf hochkarätigen Brachenevents sehr gefragt. Der Autor vieler Studien und Fachartikel beschäftigt sich mit aktuellen Fragen des Handels im digitalen Zeitalter und stellt seine Erkenntnisse und Beobachtungen auf den großen Bühnen des E-Commerce vor.

Schon 1999 initiierte Dr. Kai Hudetz die Gründung des in Köln angesiedelten ECC Köln mit, welches er bis zu seiner heutigen Tätigkeit als Geschäftsführer des IFH Köln leitete. Darüberhinaus war Dr. Hudetz von Juni 2013 bis Juni 2016 als Aufsichtsrat der Intershop Communications AG tätig und ist aktuell Mitglied verschiedener Beiräte.

Komm zum Online-Händler-Kongress 2019!

Du hast noch kein Ticket zum Online-Händler-Kongress 2019? Sichere dir bis zum 31. Dezember gleich deinen Eintritt zum Early Bird-Tarif für nur 99,- € inkl. Party und komm am 16. März 2019 nach Kassel, um dich über die heißesten Neuigkeiten von plentymarkets und des E-Commerce zu informieren!

Und wenn du von informativem Input rund um plentymarkets nicht genug kriegen kannst, dann besuche am Vortag des OHK19 den Knowledge Day in Kassel, um an zusätzlichen spannenden E-Commerce-Workshops teilzunehmen!



Vorheriger Beitrag

Neu: Höchstgeschwindigkeit für deine Auftragsabwicklung in plentymarkets

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Payment im digitalen Zeitalter – deine Meinung ist gefragt!

Zum nächsten Beitrag

Nach oben