Umzug auf neue sichere Server-Architektur

Foto Jan Griesel
05.05.2008 00:01
von Jan Griesel

In den letzten beiden Wochen wurde bereits ein Teil der plentymarkets Systeme auf eine sichere Server-Architektur umgezogen. Der Vorteil der neuen Architektur liegt in der höheren Ausfallsicherheit und der einfachen Skalierung.

Bisher mussten plentymarkets Systeme aufwändig auf neue Server umgezogen werden, wenn bestehende Server mit hoher Last liefen. Dies wird durch die neue Server-Architektur vereinfacht, denn nun können immer neue Web- und Datenbankserver ergänzt werden.

Bei und nach dem Umzug bestand noch Optimierungsbedarf der neuen Server, wodurch einige plentymarkets Systeme beeinträchtigt wurden. Mittlerweile ist der Optimierungsgrad sehr hoch und wir gehen von keinen größeren außerplanmäßigen Beeinträchtigungen aus.

In den kommenden Wochen werden schrittweise noch weitere plentymarkets Systeme umgezogen werden. Vor dem Umzug erhalten alle Anwender per E-Mail einen entsprechenden Hinweis.

Server-Architektur



Vorheriger Blog

Aktive Auktionen mit plentymarkets 3.250 bearbeiten

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Emigo ist insolvent

Zum nächsten Blog

Nach oben