plentymarkets 7 goes Public Beta & neue Wissensdatenbank

Foto Jan Griesel
05.04.2016 11:40
von Jan Griesel

Aktuell befinden wir uns mit plentymarkets 7 in der Closed Beta Phase und prüfen die neuen Funktionen gemeinsam mit den freiwilligen Test-Händlern auf Herz und Nieren. In absehbarer Zeit folgt die Public-Beta und natürlich auch die Stable-Version. In diesem Beitrag erfährst du mehr zum Verlauf, wo du dich am besten schon jetzt über plentymarkets 7 informierst und wie du das neue Forum bereits jetzt nutzen kannst.

Entwicklungsstand bei plentymarkets 7

Noch im April streben wir die Public-Beta für plentymarkets 7 an. Diese ist natürlich noch für niemanden ein Muss, dennoch empfiehlt es sich, sich frühzeitig mit den Änderungen auseinanderzusetzen.
Dafür haben wir den Bereich plentymarkets 7 im Handbuch eingerichtet. Hier findest du alle Änderungen nach dem aktuellen Entwicklungsstand.

Die Stable-Version von plentymarkets 7 wird kommen - aber keine Panik. Jedes System wird zu einem vereinbarten Termin angehoben, sodass jeder Zeit hat, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Sinnvoll ist es auch, den Changelog regelmäßig im Auge zu behalten.

Bild plentymarkets 7 // Stand der Entwicklung

Neues Forum – neue Supportwege

Zeitgleich mit dem Test der neuen Funktionen in plentymarkets 7 steht prüfen wir auch die optimale Nutzung der neuen Kommunikationsplattform, für die sich die Mehrheit unserer Anwender aussprach. Dieses neue Forum wird das Ticketsystem, den Chat und das alte Forum auf einer Plattform zusammenführen und soll sicher stellen, dass eure Fragen künftig schneller und transparenter beantwortet werden. Analog zum alten Forum wird das neue zu einer hilfreichen und strukturierten Wissensdatenbank wachsen.

In diesem Verlauf werden auch die alten Kommunikationswege nach und nach geschlossen und der Fokus immer mehr auf das neue Forum gerichtet, um das Aufkommen zu bewältigen. Der Support-Chat wird daher diese Woche abgestellt und die Wahlbox dorthin umgezogen. Dafür könnt ihr euch bereits jetzt für das neue Forum anmelden und eure Anliegen dort anbringen.

Anmeldung im neuen Forum über das Ticketsystem
  • Lege ein Support-Ticket mit dem Stichwort "Zugang neues Forum" an.
  • Wähle als Ticketfrage Neues plentymarkets Forum.
  • Wähle als Antwort Ja.

Um das neue Forum nicht zu fluten, wollen wir die Zugänge staffeln. Die Bestätigung des Zutritts kann also 4-5 Tage dauern. Wir geben dir dann in deinem Ticket Bescheid. War das erfolgreich muss sich jeder Benutzer deines Systems, der Zugang zum Forum möchte, im Menü Einstellungen » Grundeinstellungen » Benutzer » Konten » Mein Konto unter plentymarkets Forum selbst freischalten.

Im Video wird die Einrichtung und die sinnvolle Nutzung des neuen Forums im Detail erklärt.

Aufgrund des Umbaus mussten wir den Direktlink zum alten Forum aus dem plentymarkets Backend entfernen. Ihr könnt es bis zum Umzug über folgenden Link weiterhin erreichen: altes Forum.

Wir freuen uns, wenn viele im neuen Forum aktiv werden, um die Themen priorisiert bearbeiten zu können, die euch auch am wichtigsten sind und unsere Lösungen gebündelt in der neuen Wissensdatenbank anbieten zu können.

Bis bald im neuen Forum!



Vorheriger Blog

HootSuite vs. SproutSocial – Social-Media-Automationen für Online-Händler

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Diese Kennzahlen zeigen dir das Shoppingverhalten deiner Kunden

Zum nächsten Blog

Nach oben