Skip to main content
Foto Jonas Schaeling
27.10.2020 11:55
von Jonas Schaeling

Der „Shop Usability Award“ von „Shoplupe“ gehört zu den bekanntesten nationalen
E-Commerce-Auszeichnungen. In diesem Jahr beteiligte die Experten-Jury erstmals die UXme-Community am Voting. Der Schwerpunkt lag auf den Kriterien Design, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität und Storytelling. Über 400 Shops stellten sich dem Wettbewerb in 13 verschiedenen Kategorien.



Foto Jonas Schaeling
15.10.2020 11:16
von Jonas Schaeling

Warum Ratenverkäufe das Weihnachtsgeschäft noch profitabler machen

Das Jahr 2020 war für alle Menschen gleichermaßen ein schwieriges Jahr. Corona-Pandemie, Arbeitsplatzverluste und Lohnkürzungen, Kurzarbeit und massive Einschränkungen im öffentlichen Leben bedeuteten für viele einen enormen Einschnitt in die Planungssicherheit – aber auch in die finanziellen Möglichkeiten. Stationäres Einkaufen wird dabei für einen Großteil der Menschen zur Zerreißprobe. Maskenpflicht, Menschenansammlungen und volle Kaufhäuser sorgen dafür, dass laut einer Studie von Rakuten Advertising 52 % der Verbraucher verstärkt auf Onlineshopping setzen wollen. Viele nutzen eCommerce Möglichkeiten sogar zum ersten Mal.
Interessant ist hier die Frage nach dem vorhandenen Budget: So planen 85 % der Deutschen keinerlei Einsparungen für das von ihnen geplante Weihnachtsbudget ein.



Foto Jonas Schaeling
13.10.2020 11:57
von Jonas Schaeling

Ende September 2020 fand unser 13. Online-Händler-Kongress statt – erstmals als hybride Veranstaltung. Bekannte Größen aus dem E-Commerce-Bereich gaben sich an den beiden Event-Tagen die Ehre. Darunter auch Amazon-SEO Spezialist Christian Otto Kelm mit seinem Vortrag „Es könnt‘ alles so einfach sein, isses aber nicht!“. Er lieferte unseren Teilnehmern informative Einblicke in die Welt des Amazon-Advertisings 2020.


Foto Jonas Schaeling
12.10.2020 12:28
von Jonas Schaeling

Unser erster hybrider Online-Händler-Kongress ist beendet. Wir blicken auf zwei erfolgreiche Event-Tage zurück. Am ersten Tag eröffnete Jan Griesel vor etwa 100 geladenen Gästen im Kongress Palais Kassel die exklusive Veranstaltung. Parallel nahmen viele Online-Besucher im Live-Stream teil. Insgesamt waren von euch fast 2.000 Online-Teilnehmer an beiden Tagen live dabei. Der Mix aus Fachvorträgen, Ausstellern und Netzwerken bot ein völlig neuartiges Erlebnis. Wir ziehen ein durchweg positives Fazit.


Nach oben