Skip to main content

Foto Katharina Schaal
28.02.2020 09:00
von Katharina Schaal

Mit Roman Maria Koidl begrüßen wir das nächste Highlight auf der Hauptbühne des OHK20. In seinem Vortrag beleuchtet der facettenreiche Unternehmer die Potenziale des grenzüberschreitenden eCommerce innerhalb der EU sowie die Gesetzmäßigkeiten, die sich für Händler daraus ergeben. Diesen Vortrag solltest du auf keinen Fall verpassen. Mehr Infos dazu gibt es jetzt in diesem Blog.


Foto Heidi Pfannes
27.02.2020 13:30
von Heidi Pfannes

Am 01.10.2019 fällt der Europäische Gerichtshof seine Entscheidung zum Thema Cookies. Die Entscheidung ging wie ein Paukenschlag durch die E-Commerce-Branche: Schließlich wirft sie jede Menge Fragen auf. Klar scheint nur eines zu sein: Die deutsche Regelung im Telemediengesetz zum Thema Cookies ist rechtswidrig. Lies weiter und erfahre in diesem Beitrag wie der Händlerbund bei der Thematik unterstützen kann.


Foto Katharina Schaal
25.02.2020 11:00
von Katharina Schaal

Der europaweite Online-Handel boomt, stellt dich aber durch komplexe Mehrwertsteuer-Regelungen vor knifflige Herausforderungen. Dank unserer strategischen Kooperation mit dem Berliner Start-up ClearVAT wird der grenzüberschreitende Handel ab April 2020 deutlich einfacher: Zukünftig kannst du deine Produkte registrierungsfrei in allen EU Mitgliedsländern vertreiben. Offiziell vorstellen wird die Kooperation Peer Steinbrück auf der Hauptbühne des OHK20. Mehr erfährst du in diesem Blog!


Foto Katharina Schaal
24.02.2020 09:30
von Katharina Schaal

Lieber Online-Händler, aufgepasst: Wir brauchen deine Meinung zum Thema Controlling, Kennzahlen und Analyse. Eine Studie der Ostfalia-Hochschule will genau diese Themen näher beleuchten und freut sich daher über zahlreiche Teilnehmer. In diesem Beitrag erfährst du wieso sich Mitmachen so richtig lohnt.


Foto Heidi Pfannes
20.02.2020 13:50
von Heidi Pfannes

Etwas mehr als 4 Wochen trennt uns noch vom 13. plentymarkets Online-Händler-Kongress am 21.03.2020. Höchste Zeit also, dass wir dich mit unseren Programm-Highlights – nein, sogar dem vollständigen Programm – versorgen!




Nach oben